Finanzsektor

Ohne DMS keine Compliance

«In langjähriger Zusammenarbeit haben wir die adeon ag als sehr zuverlässigen und kompetenten Partner kennengelernt. Wir sind überaus zufrieden mit der installierten Archivierungslösung d.3. Die Installation und Konfiguration der Software gemäss unseren individuellen Anforderungen und die Migration wurden unter Einhaltung von Zeit und Budget realisiert. Auch nach der Einführung werden wir von den Mitarbeitern der adeon ag bei Bedarf schnell und kompetent unterstützt. Wir sind überzeugt, mit der adeon ag den richtigen Partner gewählt zu haben.»

ATU Allgemeines Treuunternehmen

Dokumentenmanagement ist für die Einhaltung gesetzlicher Richtlinien unentbehrlich

In wenigen anderen Branchen fallen täglich so viele Dokumente an, die auch noch jederzeit abrufbar sein müssen, wie bei Banken und Treuhändern. Dazu gehören Kreditkarten inklusive der zugehörigen Dokumente, Buchungsbelege, Kunden- und Kontodaten, Schriftwechsel und vieles mehr, das schon allein aus Compliance-Gründen eine funktionierende elektronische Archivierungslösung bedingt. Denn gerade diese Branche unterliegt strengen Richtlinien zur revisions- und rechtssicheren Ablage aller wichtigen Dokumente und Daten, inklusive der damit verbundenen compliance-relevanten Prozesse (Transaktions-Prüfprozesse, Summenbelegermittlung uvm.).
Multitasking dank DMS

Dank der richtigen Dokumentenmanagement-Lösung kann jeder Zuständige im Unternehmen beliebige Dokumente per Knopfdruck aufrufen und ist so schnell und unmittelbar auskunftsfähig – sei es während eines Kundengesprächs am Telefon oder im Verlauf eines persönlichen Termins in der Filiale.