Rückblicke und Ausblicke am adeon Kundenevent 2016: Über 100 Kunden und Partner der adeon ag trafen sich am Donnerstag, 9. Juni 2016 im Seedamm Plaza in Pfäffikon SZ.

«Wenn Sie nach vorne blicken, können Sie Zusammenhänge nicht erkennen; dies können Sie nur im Rückblick.»

Steve Jobs

Informationen aus erster Hand bot Simeon Zimmermann, CEO der adeon ag. Er ging auf die organisatorische und strategische Entwicklung der adeon mit ihrem Produktportfolio ein und informierte über die Ausrichtung der ECM-Herstellerin d.velop. Dass die Digitale Transformation bereits weit fortgeschritten ist in der Schweiz, aber noch Potenziale bestehen, zeigte Simeon Zimmermann anhand von praktischen Erfahrungen und statistischen Erhebungen auf.

Wie wurde früher archiviert, wie machen wir es heute und wie sollte es morgen aussehen? Erfrischend in der Rhetorik und mit einer Prise Ironie nahm der ECM-Experte Bernhard Zöller die Teilnehmende mit auf eine Zeitreise bis ins Büro-Jahr 2020.

In den darauffolgenden Sessions gingen die d.velop und adeon-Fachleute auf die eigentlichen Produkte und auf Lösungsansätze anhand konkreter Praxisbeispiele ein.

Den Abschluss machte Bernhard Heusler, Präsident des FC Basel. In seiner unterhaltsam gestalteten Präsentation zeigte er die Möglichkeiten der Medialisierung und Digitalisierung in Fussballunternehmen auf - auch da spielt der FC Basel in einer hohen Liga mit.

«Eine schöne Perspektive war das, vor vollem Saal zu stehen», zeigt sich Simeon Zimmermann, CEO der adeon ag zufrieden und ergänzt: «Das grosse Interesse unserer Kunden und Partner bestätigt uns in dem, was wir tun und spornt uns zu mehr an.»