Scannen und Klassifizieren

Schluss mit umständlicher Verschlagwortung

Das digitale Erfassen und automatische Auslesen von Papierdokumenten beschleunigt die Geschäftsprozesse und verkürzt Durchlaufzeiten.  

Unsere Lösungen unterstützen Ihre Mitarbeitenden dabei, Routineaufgaben beim Dokumentenmanagement schnell und effizient abzuwickeln. Denn elektronische Archivierung ist nur dann effizient, wenn die Dokumente schnell und einfach gescannt und automatisch an den jeweils zuständigen Sachbearbeiter verteilt werden.

All das bieten Ihnen unsere Lösungen: Sie digitalisieren Papierbelege, erkennen die Art des Dokuments (z.B. Rechnung oder Lieferschein), lesen relevante Daten zuverlässig aus und ordnen sie automatisch dem richtigen Vorgang zu. Dies macht die umständliche händische Verschlagwortung überflüssig und minimiert die Fehleranfälligkeit. 

Anwenderfreundlichkeit

  • Weniger Aufwand bei der Verschlagwortung von Dokumenten
  • Schnelleres Arbeiten mit vollständigen Dokumenteninformationen
  • Intelligentes Auslesen von Rechnungen über Volltextzeichenerkennung (OCR), keine formularbasierte Lösung
  • Grössere Prozesssicherheit durch automatische Zuordnung gescannter Dokumente in die entsprechenden Geschäftsvorfälle

Technische Highlights

  • Hohe Anwenderakzeptanz durch automatisierte Verschlagwortung und Klassifizierung gescannter Dokumente nach Dokumentenart
  • Geringe Fehleranfälligkeit durch Validierung gegen vorhandene Stammdaten (z.B. im ERP-System)
  • Flexibel im Einsatz dank Anbindungsmöglichkeit beliebiger Scan-Hardware
  • Möglichkeit der automatischen Klassifizierung auch bei E-Mails