In eigener Sache:

20 Jahre adeon

Erfolgreiche Jahre als führender Anbieter für DMS/ECM und BPM

Die adeon ag, ein Pionier in den Bereichen Dokumentenmanagement, Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM), feiert ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Seit der Gründung am 10. September 2003 hat sich das Unternehmen zu einem führenden Anbieter in der Schweizer IT-Branche entwickelt. Mit Spezialisierung, Engagement und Innovation hat adeon in den vergangenen zwei Jahrzehnten einen beeindruckenden Weg zurückgelegt.

Vom Spin-off zum etablierten Experten
Die Wurzeln von adeon reichen zurück in das Jahr 2003, als Simeon Zimmermann und Adrian Dähler das Unternehmen mit lediglich zwei weiteren Mitarbeitenden als Spin-off gründeten. Seitdem hat sich adeon kontinuierlich weiterentwickelt und erfreut sich heute mit 55 Mitarbeitenden und 360 Kunden aus diversen Branchen und Unternehmensgrössen einer starken Präsenz in der Branche. Mit Hauptsitz in Altendorf SZ und Niederlassungen in Vaduz (Liechtenstein) und Bern ist adeon regional gut verankert. Als Managing Distributor des international führenden Business Software Anbieters d.velop betreut adeon die Märkte Schweiz und Liechtenstein. Das unterstreicht die Position als renommierten Anbieter im Bereich DMS, ECM und BPM.

Ein gelungenes Jubiläum und Agentenmission für Mitarbeitende
Im Juni 2023 feierte adeon das 20-jährige Bestehen mit einem Jubiläumsevent auf dem malerischen Vierwaldstättersee. Über 200 Kunden und Partner nahmen am Anlass teil.
Vergangenes Wochenende begaben sich die Mitarbeitenden auf eine «Agentenmission» quer durch die Schweiz, um das Jubiläum gebührend zu zelebrieren.

Ausblick: Kontinuität, Wachstum und Kundenorientierung
Die Zukunft von adeon verspricht weitere Erfolge und Wachstum. Das Unternehmen plant, seine Präsenz in der Romandie auszubauen und sucht derzeit aktiv nach einer engagierten Niederlassungsleitung.
Im Übrigen setzt adeon auf die bewährte Kontinuität, die sich auch in der Unternehmensführung zeigt. Die Nachfolge der Firmengründer Simeon Zimmermann und Adrian Dähler ist bereits eingeleitet: Manuel Prantl und Andreas Kradolfer sind seit 2021 Mitglieder der Geschäftsleitung und Teilhaber der Firma.

«Unsere Erfolgsgeschichte basiert auf langjährigen Partnerschaften, Innovationsgeist und einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir bieten sowohl Standardlösungen als auch massgeschneiderte Individualisierungen an und setzen verstärkt auf die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios, unter anderem in der Microsoft SharePoint-Welt», erklärt CEO Simeon Zimmermann.

Die adeon ag blickt auf 20 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück und bleibt weiterhin ein verlässlicher Partner für DMS, ECM und BPM-Lösungen in der Schweiz und in Liechtenstein.

Von Anfang an dabei

v.l.n.r.: Adrian Dähler (Leiter Zweigniederlassung Vaduz, Bereichsleiter Operations), Roman Heini (Leiter Service Desk), Gerhard Meier (Systems Engineer), Simeon Zimmermann (CEO, Bereichsleiter Sales) v.l.n.r.: Adrian Dähler (Leiter Zweigniederlassung Vaduz, Bereichsleiter Operations), Roman Heini (Leiter Service Desk), Gerhard Meier (Systems Engineer), Simeon Zimmermann (CEO, Bereichsleiter Sales)
v.l.n.r.: Adrian Dähler (Leiter Zweigniederlassung Vaduz, Bereichsleiter Operations), Roman Heini (Leiter Service Desk), Gerhard Meier (Systems Engineer), Simeon Zimmermann (CEO, Bereichsleiter Sales)

adeon Geschäftsleitung und Inhaber

v.l.n.r.: Simeon Zimmermann (CEO, Bereichsleiter Sales), Adrian Dähler (Leiter Zweigniederlassung Vaduz, Bereichsleiter Operations), Andreas Kradolfer (Bereichsleiter Solutions), Manuel Prantl (Leiter Niederlassung Bern, Human Resources) v.l.n.r.: Simeon Zimmermann (CEO, Bereichsleiter Sales), Adrian Dähler (Leiter Zweigniederlassung Vaduz, Bereichsleiter Operations), Andreas Kradolfer (Bereichsleiter Solutions), Manuel Prantl (Leiter Niederlassung Bern, Human Resources)
v.l.n.r.: Simeon Zimmermann (CEO, Bereichsleiter Sales), Adrian Dähler (Leiter Zweigniederlassung Vaduz, Bereichsleiter Operations), Andreas Kradolfer (Bereichsleiter Solutions), Manuel Prantl (Leiter Niederlassung Bern, Human Resources)
20.02.2024 | 10.30 und 13.30 Uhr
21.02.2024 | 10.30 und 13.30 Uhr

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