Versicherungen

DMS versichert Effizienz

Simeon Zimmermann, CEO
adeon ag
Wir optimieren die Dokumentenprozesse sinnvoll und berücksichtigen dabei immer die jeweiligen Geschäfts- und Informationsprozesse

Abläufe mit Dokumentenmanagement effizienter gestalten

Versicherungen sehen sich nicht nur einer Flut von Papier­belegen, sondern auch unzähligen anderen Dokumenten und Bildern ausgesetzt, die möglichst schnell und effizient bear­beitet werden sollen.

Zudem müssen viele dieser Dokumente und Akten über Jahrzehnte hinweg archiviert und aufbewahrt werden. Die elektronische Archivierung über ein zentrales Dokumentenmanagement-System ermöglicht es, alle dokumenten­basierten Prozesse einer Versicherung zu steuern und zu bearbeiten.

Dokumente archivieren, Prozesse optimieren

Ob elektronische Versichertenakte oder digitale Eingangsrechnungs­verarbeitung – Sie haben jederzeit den vollen Überblick über sämtliche Abläufe. So ist jeder Sachbearbeiter stets in der Lage, benötigte Dokumente zügig zu finden und schnell auskunftsfähig zu sein.

Intelligente Workflows sorgen dabei für Arbeitserleichterung und bringen mehr Bewegung in die Prozesse. So kann beispielsweise jeder Zuständige per Mausklick Kostenfreigaben erteilen und Anschreiben vollautomatisch zum vorgegebenen Termin verschicken oder prüfen sowie bei Bedarf entsprechend nachfassen.

Wünschen Sie weitere Informationen oder eine Demo? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Markus Häusermann
Support