
Pensionskassen
Besonders gefordert beim Archivieren von Dokumenten

Gottfried Herger, Qualitätsverantwortlicher
GEMINI Sammelstiftung
GEMINI Sammelstiftung
Es herrscht grosse Akzeptanz für die neuen Arbeitsabläufe rund um die digitale Archivierung.
zur Referenz 
Mit DMS Regulatorien einhalten
Pensionskassen müssen Informationen über Jahrzehnte hinweg verwalten und archivieren
Vorsorgeeinrichtungen sind speziell gefordert beim Archivieren und Aufbewahren von Dokumenten. Denn die Daten jedes Versicherten oder ehemaligen Versicherten müssen über einen langen Zeitraum möglichst einfach abrufbar sein. Mit der richtigen Lösung wird nicht nur sicher gestellt, dass eine Kasse den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Sie ermöglicht den Mitarbeitenden auch eine effizientere Arbeitsweise, was zu Kosteneinsparungen führt. Gleichzeitig können Mitarbeitende auf Anfragen von Versicherten schnell und präzise reagieren.



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24.10.2023: 13.30-14.30 Uhr
Digitales Liegenschaftendossier
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Markus Häusermann